crossfit_weightlifting_graz_angebot

CrossFit 
WEIGHTLIFTING

uner_angebot_performance_care_crossfit_graz

PERFORMANCE

CARE

IMG_20210904_222431.jpg

OPEN

GYM

KATHY-8.jpg

Mama-
Training

#training

IMG_20210904_222651.jpg

GYMNASTICS

DSC00916.JPG

#club

CrossFit
ENGINE

DAS HERZSTÜCK

UNSERER TRAININGS

CROSSFIT

Das Herzstück unseres Trainings. Das, wofür wir brennen! Egal, ob du zum ersten Mal dabei bist oder dein 1.000 Workout absolvierst. Hier wirst du unter Anleitung deines Coaches 60 Minuten lang so richtig gefordert. Aber natürlich wird nicht nur geschwitzt, es werden – deinem Können entsprechend – Bewegungen gelernt und Techniken verinnerlicht. Der Fokus dabei ist klar: Deine Gesundheit und Fitness auf das nächste Level bringen. Denn wir haben echt große Ziele: Deine lebenslange Fitness und Gesundheit sind unsere obersten Prioritäten!

fitness_graz_angebot_crossfit
 
IMG_20210905_080549.jpg

CROSSFIT

WEIGHTLIFTING

Hier dreht sich alles um die Langhantel!

Ganz egal ob kompletter Neuling oder alter Fuchs am Eisen - in unseren CrossFit Weightlifting Stunden lernst und verbesserst du deine Technik beim Clean and Jerk sowie Snatch.

Zum darüber streuen gibt es zudem immer wieder klassisches Krafttraining um das Ganze abzurunden und dich zu einem ausgewogenen Athleten zu formen!

 

PERFORMANCE

CARE

Versprochen, hier darfst du den Traum vom dreckigen Auspowern leben! In diesen Stunden wird die Langhantel größtenteils zur Seite gelegt. Stattdessen packen wir die Sandsäcke an, flippen Reifen, heben Atlas-Steine, bewegen sperrige Objekte, ziehen Schlitten oder tragen auch mal unseren Teambuddy durch die Gegend. Intensität wird hier großgeschrieben! Es reichen meist wenige Minuten Arbeit, um an deine Leistungsgrenzen zu stoßen und zu wissen: Ich habe alles gegeben!

IMG_20210904_224707.jpg
 
KATHY-39-1.jpg

Mama
TRAINING

Mit Coach Kathy gehst du gemeinsam durch Dick und Dünn! Nämlich von einem dünnen Bauch zu einem dicken – und wieder retour. Und das mit ganz viel Bauchgefüh! Das ist nämlich am allerwichtigsten, wenn du während und nach der Schwangerschaft Sport machst. Du als Mama weißt am besten, was deinem Körper gut tut – kein Lehrbuch der Welt kann es besser. Coach Kathy ist dafür da dich zu motivieren, auf deine Bewegungen zu achten und dir zu jeder Übung verschiedene Schwierigkeitsgrade zu zeigen. Jeder Tag ist anders, jede Frau ist anders und da der Coach selbst Mama ist weiß sie, dass auch jede Nacht anders ist. Besonders easy: Wir bieten sogar online Live-Training an, wenn du einmal zu Hause bleiben willst!

Mehr Infos findest du unter www.durchdickundduenn.at

 

GYMNASTICS &

MOBILITY

Dein größter Feind ist dein Körpergewicht. In diesen Stunden brauchen wir keine schweren Gewichte, unser Body reicht uns vollkommen aus. Egal ob technisch anspruchsvoll an den Ringen oder kopfüber an der Wand stehen. Hier zählt Körpergefühl, Gleichgewicht, Kraft, Technik und Durchhaltevermögen. Hier arbeiten wir an deiner Beweglichkeit und trainieren spezifische Übungen bis sie perfekt gelingen. Eines gleich vorab, in diesen Stunden wird jedem ganz schnell klar woran er noch arbeiten sollte.

 
IMG_20210904_222913.jpg

CROSSFIT ENGINE

Wir haben den Wasserverbrauch noch nicht ausreichend unter die Lupe genommen, aber wahrscheinlich sind das unsere Stunden, in denen am meisten geschwitzt wird. Hier wird regelmäßig alles gegeben. Ganz egal ob beim Laufen, beim Assault Biken oder auf dem Rudergerät. Willkommen ist absolut jeder, der schon jetzt ein Ausdauer-Schwein ist – oder eines werden möchte.

 

YOGA

Namaste! Ja, wir geben zu, in unserer Box gehts meist lautstark zur Sache. ABER in unseren Yoga-Stunden kehrt Ruhe ein. Es darf geatmet und entspannt werden. Doch wer glaubt, dass hier die ganz softe Schiene gefahren wird, der täuscht sich. Denn unser brasilianischer Yogi-Import Talita fordert die „Mattensportler“ trotz ihrer ruhigen Art ordentlich. Zwar nicht mit unglaublich schnellen Bewegungen, dafür mit ganz viel Muskelspannung. In unseren Yoga-Stunden sind wirklich alle herzlich Willkommen. Entspannung und Bewegung in einem!

CF_G_01_-9.jpg
 
DSC01023_edit_552463417225075 (1).jpg

KIDS

Es ist die Volkskrankheit Nummer eins – und das im schlimmsten Fall schon im Kindesalter: das Sitzen! Unsere „CrossFitterchen“-Einheiten helfen den Kleinen von Anfang an Liebe zum Sport zu entwickeln. Dabei wird vielschichtig gearbeitet um nicht nur die Muskeln, sondern auch Koordination, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn, Raumwahrnehmung und Ausdauer zu trainieren. Immer verpackt mit einer ordentlichen Portion Spaß! So erhalten die Kleinen ein starkes Fundament für alle Sportarten, die sie einmal machen möchten. Denn jeder Sport ist der Grundstein dafür, dass sie auch im Erwachsenenalter gesund bleiben. Die fitten Kinder sind die fitten Erwachsenen von morgen!