BLOG: The Barbells and Brains PodCast

Aktualisiert: 4. Nov.

Wir wollen echten Mehrwert bieten!



 

"Weißt du, was jetzt richtig in Mode ist?! Ein PodCast!! Lass uns einen PodCast machen!" So könnte man sich die Entstehung unseres PodCast wohl vorstellen. Einen PodCast ins Leben rufen, weil es gerade "in" ist und jeder "Influencer" einen PodCast haben muss. Doch ganz so läuft es bei uns nicht. Wie auch schon vor über einem Jahrzehnt als CrossFit Graz aus eine Überzeugung heraus gegründet wurde Menschenleben zu verbessern entstand der PodCast aus der Problemstellung heraus: "Wie können wir nicht nur unseren Mitgliedern, sondern möglichst jedem, der sich für die Themen Fitness, Mindset und Lifestyle interessiert, einen Mehrwert bieten?"

 

Seit jeher stellt sich für mich die Frage, wie ich all die wertvollen Inhalte, von denen ich so überzeugt bin"an den Mann bringe". Denn: Sie könnten für ganz Viele von unschätzbarem Wert sein. Sie sollen dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.


 

Und so entstand die Idee von "The Barbells and Brains". Dem PodCast rund um Fitness, Lifestyle und Mindset. In der ersten Staffel noch mit unserer Praktikantin als Co-Host wurde schnell klar, dass die Chemie nicht ganz stimmt und so die Authenzität darunter leidet.


So wurde im September die zweite Staffel mit einem großen Makeover gelauncht. Als neuer Co-Host ist nun Florian Matzi zu hören, der großartiges Wissen aus seiner sportlichen Karriere als einer der besten Stabhochspringer in Österreich mitbringt. Zudem kann er seine Erfahrung als selbständiger Fotograf miteinfließen lassen und bringt eine Riesenportion Farbe in die Diskussion!


Was kannst du nun vom The Barbells and Brains PodCast erwarten?!



 

Authentizität. Offenheit. Ehrlichkeit.

Zu den Themen Fitness, Lifestyle und Mindset.



 

Durch mittlerweile Jahrzehnte in diesem Business - sowohl als aktive Leistungssportler, als auch als Coaches - haben wir erkannt, dass Sport von unschätzbarem Wert für die Persönlichkeitsentwicklung jedes Menschen ist!


Das Setzen und Verfolgen von Zielen, das Einstecken von Niederlagen, das Reflektieren seiner selbst, seiner Stärken und Schwächen und der Umgang mit unvorhersehbaren Herausforderungen - das sind alles Aspekte, die Wachstum provozieren und uns helfen das eigene Potenzial zu entdecken und voll auszuschöpfen.


Und diese Erfahrung wollen wir mit The Barbells and Brains mit dir teilen. Wir wollen eine produktive und interessante Diskussion anregen und dir den einen oder andere hilfreichen Input liefern. Wir wollen darüber hinaus interessante Gäste zu dieser Diskussion einladen und so den Mehrwert für dich weiter steigern. Das ist der Hintergrund vom "The Barbells and Brains PodCast". Nicht weil's gerade "in" ist. Weil wir dir Mehrwert liefern wollen.





CFGLogo2020_weiss-01.png

CrossFit Graz

Deine CrossFit Box in Graz