top of page

CrossFit verbrennt keine Kalorien!

Warum CrossFit ungeeignet ist Kalorien zu verbrennen!


Unser Training ist nicht dazu da, um Kalorien zu verbrennen. Lass es mich kurz erklären: Wenn du deinen gesamten Tagesumsatz an Kalorien anschaust, dann geht auf das Konto von Training nur zwischen 5-10% Ja, richtig gehört. Im Training verbrennst du nicht viel mehr als beim Essen selbst! D.h. das Verdauen der Nahrung, die du zu dir nimmst verbrennt fast genausoviel wie ...wir!


Wenns darum geht Kalorien zu verbrennen musst du dich im Alltag bewegen. Denn da steckt das größte Potenzial. In dem du den Arsch von Couch hoch bekommst und mit dem Hund 20 anstatt 10min Gassi gehst, in dem du nicht den Lift, sondern die Treppe nimmst und du kurze Strecken anstatt mit dem Auto mit dem Fahrrad oder zu Fuß meisterst!


Einen Großteil deiner Kalorien, mehr als die Hälfte nämlich, verbrennst du im Schlaf - beim Pennen!

Und hier kommt nun der Plottwist. Wenn du zu uns zum Training kommst, hilft dir das Training genau hier! Beim Pennen und verbrennen! Denn das Training bei uns is dazu da um kräftiger, fitter und gesünder zu werden. um Muskulatur aufzubauen. Um an Herausforderungen zu wachsen und so sein Wohlbefinden und sein Selbstvertrauen zu steigern. Es ist dazu da um als Mensch und Person zu wachsen!

Und je fitter du bist, je mehr Muskulatur du dein Eigen nennst desto mehr Kalorien verbrennst du... in Ruhe! Verwende also nicht das Training um dir deine Pizza, deinen Aperol oder das Partywochenende zu verdienen! Du bist kein Hund! Verwende es um zu wachsen, Neues zu lernen und leistungsfähiger zu werden!


"You can´t outtrain a bad diet!"

Deswegen musst du anfangen, dich auch mit deiner Ernährung zu beschäftigen.

Nur so kannst du deine Gesunheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden ganzheitlich und längerfristig verbessern!


Aus diesem Grund versuchen wir unseren Kunden immer auch Tipps, Tricks und vor allem Wissen über Ernährung zu vermitteln. Wie z.B. mit unserer Nutrition Challenge, wo es darum geht auf so simple Weise wie nur möglich die individuelle Ernährungsweise zu verbessern, mögliche Ernährungsfehler zu erkennen und Verhaltensmuster, die unseren Zielen nicht dienen zu elminieren.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


CFGLogo2020_weiss-01.png
CrossFitHQLogo.webp
bottom of page