Short Read: Wir sind (k)eine CrossFit Box!




Du hast es bereits geahnt und gut erkannt! Wir sind keine CrossFit Box! Zumindest keine, wie du es wahrscheinlich von anderen Boxen gewohnt bist.


Ja, wir bringen den Leuten Muscle Ups, Handstandpushups und SquatSnatches bei. Ja wir treiben dich mit Burpees und heizen dir am Bike mehr als nur ein! Und natürlich erinnern wir dich immer und immer wieder, das Whiteboard und dein Trainingstagebuch zu verwenden und deine Daten, Scores und Zeiten mitzuschreiben! JA - wir lieben CrossFit, es macht uns Spaß! Aber viel mehr noch als CrossFit selbst lieben wir den Prozess, der dadurch in Gang gesetzt wird.

Der Moment, in dem du dich entschließt durch CrossFit etwas in deinem Leben zu verbessern. Am Anfang geht es um Fitness, Abs, eventuell muskulöser zu werden oder ein paar Kilos zu verlieren. Dann packt dich das Fieber und es geht um CrossFit! Besser zu werden. All diese sexy Dinge zu lernen, die alle guten CrossFitter bereits können. Doch wenn du weiter denkst, über den Tellerrand hinausschaust ist auch das nicht das Ende der Reise. Frag dich immer: "Und was noch?!" Denn dann bemerkst du, dass CrossFit mega cool ist und es richtig viel Spaß macht aber, dass es letztendlich um dich selbst geht. Darum, dass du Prioritäten setzt, dir Ziele steckst und nach deinen Werten lebst. Es geht darum die beste Version deiner selbst zu werden. Den Prozess anzunehmen und lieben zu lernen. Wenn du beginnst deine Reise, die du mit der Entscheidung getroffen hast lieben zu lernen, dann werden Reps, Zeiten und Gewichte unwichtig. All diese Dinge stellen sich als Nebenprodukt ein und du feierst laufende PR´s als Nebenprodukt!


Und deswegen sich wir eben (k)eine CrossFit Box.


Denn unser Ziel ist es, dass du über eben diesen Tellerrand hinweg siehst und erkennst, dass CrossFit so viel mehr sein kann als "nur" CrossFit. Es kann der Impuls sein, den du benötigt hast um dich auf deine persönliche Reise zu begeben um die beste Version deiner selbst zu werden.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
CFGLogo2020_weiss-01.png

CrossFit Graz

Deine CrossFit Box in Graz