Memorial WOD 3/36




Viele wissen wahrscheinlich noch was am 20.6.20215 in Graz geschah. Es ist der Tag einer Wahnsinnstat. Der Tag, an dem uns allen bewusst wurde, dass der Terror nicht irgendwo anders stattfindet sondern, dass es jeden, dich und mich, unsere Freunde, Kinder und Familie treffen kann. Es ist der Tag der Amokfahrt in Graz als ein Mann mit seinem SUV in der Grazer Innenstadt wahllos Menschen niederfuhr und so 3 Menschen tötete und 36 Menschen zum Teil schwer verletzt hat. Darunter war auch ein 4 jähriger Junge...


Unser damaliger Standort befand sich in unmittelbarer Nähe wo der Täter seine Wahnsinnsfahrt gestartet hat und wir alle waren geschockt! Einige von uns haben einen persönlichen Bezug zu dieser Tat.


Aus diesem Anlass haben wir damals das Memorial WOD ins Leben gerufen. Ein Workout um der Opfer zu gedenken all jener, die von dieser Tat betroffen sind.

Hero- und MemorialWODs sind ein wichtiger Teil der CrossFit- Community und sollen seit jeher Anteilnahme zeigen.

Wichtig sind nicht Wettkämpfe, die Games oder das tagtägliche hetzen nach PR's. Wichtig sind die Menschen und deren Geschichten!

Opfer und Betroffene sind nicht vergessen. Die Wahnsinnstat von 2015 geht uns immer noch nahe und jetzt umso mehr, sollte man zusammenhalten, das Leben zu schätzen wissen, den Opfern gedenken und Betroffenen so gut es geht Trost spenden. Seit 2015 haben wir das Workout jedes Jahr absolviert. Ein Workout, welches eben mehr sein kann als einfach nur ein Workout. Ein Workout, mit dem wir uns unseres wundervollen Lebens bewusst machen können. Das Workout ist: 3 Rounds for Time: 400m One Arm Overhead Kettlebell Carry 24/16kg 36 Deadlifts 100/70kg 36 BoxJumps 60/50cm


Vielen Dank an jeden einzelnen, der Trotz Hitze in die Box gekommen ist um das Workout zu absolvieren. Auch wenn es am Pool gemütlicher gewesen wäre. Auch wenn ein kühles Getränk mit Freunden attraktiver erschien oder der Grillabend schon in der Nase kitzelte. Bis zum nächsten Jahr! Ein paar Eindrücke hat der Fotograf Florian Matzi von www.tollkueh-foto.com festgehalten.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen