top of page

Zu Besuch: CF Country Manager Marcus McClain

Aktualisiert: 13. Apr. 2023

Gemeinsam Menschenleben verbessern!











Vergangenes Wochenende gab es einen besonderen Besuch. CrossFit Country Manager für den DACH Raum, Marcus McClain, war zu Besuch in Graz und verbrachte zwei Tage mit uns. Mac wollte sich ein Bild von der CrossFit Welt in Österreich machen und wir haben natürlich alles gegeben um zu zeigen, wo der österreichische Bartl den Most holt :)


Ich habe mir natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen mit Mac das eine oder andere Gespräch zu führen und Erfahrungen, Meinungen und Gedanken auszutauschen. Mac ist nicht nur Country Manager, sondern auch selbst Affiliate Owner seit 7 Jahren, CrossFit Level 3 Coach, Flowmaster für die CrossFit Ausbildungen und Soldat der US Army im Ruhestand.




Worum geht es bei CrossFit?! Was kann man als Mitglied erwarten?! CrossFit verändert Menschenleben - Punkt CrossFit ist ein Werkzeug, mit denen man Menschen die Wichtigkeit, die Lust und den Spaß an der Bewegung näher bringen kann. Darüber hinaus ist CrossFit unbestritten einer der besten Methoden um deine körperlicher Leistungsfähigkeit zu verbessern. Nicht nur das. Verbessert sich deine körperliche Leistungsfähigkeit, so verbessern sich auch alle deine Health-Marker! Ganz egal ob Blutdruck, Triglyceride, Gewicht,... you name it. Je fitter du wirst, je länger du dich regelmäßig bewegst und auf deine Ernährung achtest, desto gesünder bist du!


CrossFit kommt in unterschiedlichen "Geschmacksrichtungen"

CrossFit ist überall CrossFit. Doch eine CrossFit Box selbst ist sehr persönlich und lebt von den Menschen, die sie betreiben. D.h. jede CrossFit Box hat ihr eigenes Flair, ihren eigenen Charme, ihre eigene Geschmacksrichtung eben. Und nicht jede Box ist für jedermann. Du musst die richtige Geschmacksrichtung für dich finden. Sei es wo die Box liegt, wann Stunden angeboten werden, welche Stunden angeboten werden, welche Werte und Ziele im Fokus liegen und ob dies auch mit den persönlichen Vorlieben resoniert. Falls es nicht auf Anhieb klappt. Nicht aufgeben! Sondern die unterschiedlichsten Boxen besuchen und die richtige Box für dich finden!

Keep it simple! Mach es nicht komplizierter als es ist. Versuche CrossFit simpel zu halten. Vertraue auf die Coaches - sie wollen das Beste für dich. Bleibt dran und sei dir bewusst, dass deine Fitness und deine Gesundheit kein "quick fix" sind. Es ist nicht immer einfach, es gibt immer Ups and Downs. Lerne damit umzugehen und gib nicht auf!


Wende deine Fitness an!

Wir lieben CrossFit! Und wir lieben den Fortschritt, den wir bei unseren Mitgliedern und uns selbst sehen. Aber diese Fitness wird erst funktionell, wenn wir sie auch in "der echten Welt" anwenden. Also raus in die Natur. Erlebe neue Dinge. Probiere regelmäßig Neues aus. Und hör nie auf zu lernen!


Setze dir Ziele

Ein schlechter Plan ist besser als gar kein Plan. Setze dir Ziele, lass sie deinen Coach wissen und verfolge sie! Ganz egal was es ist. Der erste PushUp, ein möglichst schöner Airsquat, der erste kontrollierte Handstand, 5 Kilogramm abzunehmen, dass du den Einkauf nachhause bringen kannst ohne dabei 4 mal Pause machen zu müssen oder ein Bodyweight Snatch. Ganz egal was es ist. SETZ DIR EIN ZIEL. WAGE GROSS ZU TRÄUMEN UND MACH DICH MIT UNS AN DIE ARBEIT!


Feier große und kleine Siege!

Vergiss niemals dich auch ab und zu zu feiern. Dich selbst! Nicht die anderen. Mach dich niemals runter. Es ist nicht immer leicht. Und wir müssen immer wieder mal einstecken. Aber wir haben immer die Wahl, wie wir Situationen sehen und bewerten. Und du kannst aus jeder Situation etwas Positives machen. Du muss dich nur dafür entscheiden!

CrossFit ist soviel mehr als "nur Training". Wenn du dich darauf einlässt, dir Ziele setzt und die dazu entscheidest es zuzulassen verbessert es dein Leben in jeder Hinsicht!



Wenn du Lust bekommen hast im Detail zu hören, was Mac und ich uns sonst noch zu sagen hatten, würden wir uns sehr freuen wenn du in die aktuelle Episode unseres PodCast "The Barbells and Brains" reinhörst. Diese findest du HIER

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


CFGLogo2020_weiss-01.png
CrossFitHQLogo.webp
bottom of page